Nokia E71 kostenlose Navigationssoftware

Für alle Mobiltelefone mit  Java Unterstützung gibt es eine kostenlose Navigationssoftware, welche keine Verbindung zum Internet benötigt wie zum Beispiel Google Maps.
Bei der Software handelt es sich um das freie We-Travel. Die Hauptfeatures sind die oben genannte Verwendbarkeit ohne Internetverbindung, Sprachausgabe und 3D-Karten.
Für Kartenmaterial greift We-Travel auf Openstreetmap zurück, welches ich ein sehr tolles Projekt finde. Jedoch Vorsicht, das Kartenmaterial ist leider noch nicht 100%ig, es gibt immer noch weiße Flecken in Deutschland, welche aber immer weniger werden. Ob die Daten für die eigene Nutzung ausreichend sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Update: Für Nokia Handies gibt es eine tolle Alternative zur kostenlosen Navigation.

Ein kleiner Tipp für den Einsatz mit dem E71:
– mit der S-Taste kann in der Kartenansicht heraus gezoomt werden
– mit der 3-Taste kann in der Kartenansicht hinein gezoomt werden

19 Reaktionen auf: Nokia E71 kostenlose Navigationssoftware

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.