Über mich

Mein Name ist Benjamin Vötterle und ich erblickte am 19.11.1981 das Licht der Welt. Aufgewachsen bin ich in Augsburg, wo ich am Holbein Gymnasium 2001 mein Abitur gemacht habe. Bis Oktober 2007 war ich aktiver Jugendleiter und ehrenamtlicher Stammesvorstand bei den Pfadfindern der DPSG vom Stamm Weiße Rose Haunstetten.
Neben dem Pfadfinden habe ich viel Zeit im Eisstadion Haunstetten beim Eis- und Inlinehockey spielen verbracht. Über mehrere Jahre hab ich die Jugend- und Juniorenmannschaft der Skater Union Augsburg trainiert und immer sehr gerne mit den jungen Talenten gearbeitet.

Nachdem ich mein Lehramtsstudium an der Universität Augsburg erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich meine Zelte in Augsburg abgebrochen und bin nach Füssen gezogen, um hier meine Zeit als Lehramtsanwärter zu verbringen.

Jetzt in Füssen verbringe ich viel Zeit draußen beim Telemarken, Skitourengehen, Skaten, Klettern und Bergsteigen. Ist das Wetter nicht so toll, trifft man mich auch oft im Kletterzentrum Allgäu beim Klettern in der Halle.

Neben den vielen sportlichen Betätigungen beschäftige ich mich gerne mit Webentwicklung (PHP, AJAX, jQuery, WordPress, Typo3), Mac OS X, Debian Linux, Open Source und allerlei anderen technischen Spielereien.

Neben dem ganzen Computerzeug fotografiere ich sehr gerne. Meine Kamera ist eine Canon EOS 450 D. Mein momentanes Lieblingsobjektiv ist das Canon EF 50mm f/1.8 Objektiv II. Ich spiele sehr gerne mit der Tiefenschärfe und dem Bildausschnitt. Auf bestimmte Motive habe ich mich noch nicht festgelegt und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob ich mich je festlegen werde. Zur Zeit mache ich sehr gerne Aufnahmen von Landschaften und Dingen in der Natur.

Arbeit

4/2002 – 6/2007 Werkstudent bei Fujitsu Siemens Computers, Augsburg
7/2007 – 7/2008 Werkstudent bei CRG Information Services, Friedberg
8/2008 – 8/2009 Werkstudent bei Newsfactory, Augsburg

9/2009 – heute LAA an der Anton-Sturm-Volksschule, Füssen

Studium

9/2001 – 9/2005 Angewandte Informatik mit Nebenfach BWL – Uni Augsburg
9/2005 – 9/2009  Lehramt Hauptschule – Hauptfach Sozialkunde und Didaktikfächer Mathe, Arbeitslehre und Sport – Uni Augsburg

Comments are closed.