Nokia E71 ICQ ein kleiner Nachtrag

Slick hat leider ein kleines Problem: Nachrichten, welche man an libpurpel basierende ICQ Clients (z.B. Adium oder Pidgin) schickt, kommen nicht an. Man sieht nur, dass vom Handy aus etwas geschrieben wird. Deswegen habe ich mich nach einer Alternative für Slick umgeschaut. Die in meinem Bericht zu den ICQ Clients beschrieben Clients wollte ich aber weiterhin nicht verwenden, da sie mir zu aufgeblasen sind. 

Nach einiger Suche bin ich auf Jimm gestoßen. Er ist klein und kann alles was ich brauch 😉

14 Reaktionen auf: Nokia E71 ICQ ein kleiner Nachtrag

  • Pingback: Nokia E71 ICQ | Bennis Welt

  • hannes

    hallo, versteh ich das jetzt richtig? das ist eine version von icq für mein e71? und ich kann dann mit all meinen kontakten aus dem icq unterwegs chatten? natürlich mit i-net verbindungskosten? weil der sreenshot von jimm sieht komplett anders aus…dankeschön. mfg.

  • Benni

    Ja genau, du siehst es richtig… 

    ICQ Programme schauen doch auch nicht alle gleich aus und genauso ist es auch mit Jimm 😉

    Viele Grüße
    Benni 

  • hannes

    traumhaft… ich danke dir für die schnelle reaktion… ich muss es sofort testen:)schönen abend noch…

  • thxman

    Deine seite war mir eine grosse hilfe.

    thx

  • Stefan

    hallo,
    ist das Jimm kostenlos, den wenn man es drauf installiert hat und unter einstellungen geht,gibts da was das heißt traffic, und da stehen z.B. datenblock kosten und tagesnutzungsgebühr.
    hab zwar internet flat aufm handy, aber kommen da zusätzliche kosten?

    gruß stefa

    • Benni (Webseite)

      Hallo Stefan,

      Jimm ist kostenlos. Das mit dem Traffic ist ein Zähler für den Datenverkehr. Du kannst damit die Kosten, die Dir durch den Datenverkehr von Jimm enstehen zählen.

      Viele Grüße,
      Benni

  • Stefan

    noch ne frage ich bekomm weder mit jimm noch mit slick ne verbindung hin

  • Stefan

    okay vielen dank.
    hab mein problem gelöst bekommen,musste den zugangspunkt umdefinieren^^
    mfg

  • Stefan

    also slick und jimm, wie ich nun bei meiner rechnung gesehen habe kostet. da der zuganspunkt nicht über wap.vodafone.de sondern über web.vodafone.de und bei der internet flat sind ja nur http beinhaltet.
    gibt zwar im netz z.B. http:/wab.tjat.com wo mein kostenlos ins icq kann,aber der aufbau hiervon kann man nicht mit slick oder jimm vergleichen.
    hab in verschiedenen foren jetzt gelesen das es ein prog. gibt namens qip,hab danach gesucht aber keins davon funktioniert auf meinem e71.steht dauernd das es kein zertifikat gibt.den bei dem prog. kann man den proxy zugang auf 80 ändern und somit kann man übers wap das prog benutzen und ist somit komplett kostenfrei.

  • Benni (Webseite)

    Hallo Stefan,

    nicht Slick oder Jimm kostet sondern die Verbindung, die die Programme aufbauen. Da du anscheinend keine „richtige“ Datenflatrate hast, musst natürlich für die Datenverbindung bezahlen.

    Gruß
    Benni

  • Stefan

    Weißt du wo man das qip herbekommen kann,das auch funktioniert? bzw hast du damit schon erfahrung gesammelt? google kann man irgendwie vergessen.

  • Stefan

    also jetzt habe ich nach knappen 9 stunden suche ein alternative für alle, die wie ich nur eine normal vodafone internet flat haben.
    habe das neueste programm von QIP gefunden —> http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=2575
    funktioniert perfekt auf dem nokia e71. die verbinung wird über wap.vodafone.de aufgebaut, so entstehen keine zusätzlichen kosten für datenverbindungen.
    auf der oben besagten seite muss man das hier runterladen: QIP PDA für Symbian v9 1043 und 1902b
    wenn man das dann aufs handy installiert hat, einfach unter dem menüpunk: icq settings wie folgt alles einstellen
    – UIN (eigene ICQ Nr.)
    – Passwort
    – Server : login.icq.com
    – Port : 80 (ermöglicht kostenlosen zugang via wap)
    – Proxy type : HTTPS auswählen
    – Proxy Server : 139.7.29.1 eingeben
    – Proxy port : 80
    – Proxy authentication : No
    – Proxy User name : No
    – Proxy password : No
    – Load contact list : Yes

    das wars jetzt müsste das funktionieren.ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
    Benny deine Site ist im übrign echt klasse, großes LOB von mir.

    Gruß Stefan

  • Susan

    hallo, vielen Dank für die Information über das E71 und der Icq funktion. Hat mir wirklich sehr geholfen

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.