Nokia E71: Firmware Update auf Version 200.21.118

Ich habe heute entdeckt, dass das Firmware Update auf Version 200.21.118, welches schon vor Wochen veröffentlicht wurde, nun auch für mein E71 mit dem Produkt Code 0569287 zu haben ist. Laut Nokia bietet das Update folgende Verbesserungen:

Dieses Software-Release bietet Leistungsverbesserungen und verbesserte E-Mail-Funktionen, darunter beispielsweise Unterstützung für die neue Version von Mail for Exchange (2.7). Neben der Verbesserung der Gesamtleistung wurden auch routinemäßige Fehlerkorrekturen vorgenommen. Zusätzlich bietet die neue Software eine Reihe neuer Funktionen, drunter Internet Radio, die Möglichkeit zur direkten Anmeldung bei My Nokia über das Menü.

Das Update kann man mit dem Nokia Software Updater installieren. Wichtig ist vorher die Verschlüsslung der Speicherkarte abzuschalten und alle Daten zu sichern. Dies kann entweder über die interne Datensicherung passieren und/oder über eine Synchronisation mit dem Computer.

Ich habe alle Daten extern auf dem Computer gesichert, wieder zurück gespielt und dann die ganze von mir verwendete Software neu installiert. Grund hierfür war, dass ich wieder ein sauberes Handy ohne die von mir zu testzwecken installierte Software haben wollte. Mein neu aufgesetztes Handy fühlt sich jetzt deutlich schneller an. 🙂

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.