Nokia E71 iSync

Da ich einen Mac verwende, wollte ich mein E71 auch mit meinen Kontakten und meinem Kalender via iSync synchronisieren. Nokia bietet hierfür ein iSync-Plugin an. Einfach das passende Plugin herunter laden und installieren. Wie man eine Bluetooth Verbindung zwischen Mac und Handy herstellt, beschreibt Nokia in seinem Bluetooth Pairing Howto, zusätzlich gibt es noch ein USB Verbindungs Howto. Mit diesen Anleitungen war es nicht schwer iSync zum Laufen zu bekommen.

Im Großen und Ganzen funktioniert die Synchronisation sehr gut, die Termine werden allerdings nur in einen Kalender übernommen, da das dem E71 an einer Unterstützung für mehrere Kalender fehlt.

6 Reaktionen auf: Nokia E71 iSync

  • Sebastian

    Welches Plugin hast Du denn genommen? Dass es ein E71 gibt, ist auf der Seite ja leider noch nicht angekommen… 🙂 Das für das E61i? Danke für den Tipp auf alle Fälle!

  • Benni

    Also wenn du auf http://europe.nokia.com/A4299040 in der Compatible Phones Suchbox E71 eingibst, dann findet er das Telefon und genau das Plugin hab ich installiert. 🙂

  • Sebastian

    Das kommt davon, wenn man „sicher“ surft, bei mir gab’s da keine Suchbox, sondern nur eine Liste, in der das E71 noch nicht drin war. Danke für den Hinweis, jetzt hab ich’s! 🙂

  • Stephan

    Hey,

    da man auf der Suche nach nützlichen Infos bezüglich E71 und iSync ziemlich häufig auf diese Seite stösset noch folgende Info für Leute die trotz Installation des entsprechenden Nokia Plugins für iSync keinen Erfolg hatten:

    Ihr müsst euer E71 vorher über „Bluetooth-Gerät konfigurieren…“ (zu finden über das entsprechende Bluetooth Ico oben rechts neben der Uhrzeit oder über Systemeinstellungen –>Bluetooth —>und dann auf das „+“ gehen.) einmal mit eurem Mac verbunden haben. Dabei durchlauft ihr einige Schritte wo am Ende ein Code eingegeben werden muss (wird angezeigt). Ist diese Konfiguration abgeschlossen funktioniert das Plugin auch in iSync bestens.

    Für viele mag das selbstverständlich sein, jedoch habe ich jetzt in vielen Foren gelesen das Leute trotzt interllation des Plugins keinen Erfolg hatten. Dies kann nach meiner Ansicht nur daran liegen, dass vorher nicht ordentlich Konfiguriert wurde.

    Beste Grüße
    Stephan

  • Hans

    Was bedeutet das: E71 unterstützt nur einen Kalender? I.e. was passiert mit meinen anderen Kalendern in iCal? Werden sie ignoriert, oder werden sämtliche Termine zusammengemischt? Letzteres wäre ein Fiasko!

    Ich werde am Donnerstag ein E71 bekommen, und überlege mir ob ich es als Brücke zwischen iCAL etc. und Outlook auf dem Firmenlaptop verwende… oder ist es doch besser die MobileMe-Outlook Synchronisierung zu verwenden?

  • Benni

    Das bedeutet, dass alle deine iCal Kalender auf dem Handy als einer dargestellt werden, da das Handy nur mit einem Kalender umgehen kann. Auf dem Handy erstellte Termine wanderen in den, im iSync als Standart definierten Kalender.

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.