Nokia E71 ICQ

Da mein Mobilfunkvertrag 200MB an Datentransfer beinhaltet, habe ich mich nach einem passenden ICQ Client für das Nokia E71 umgeschaut. Meine Grundanforderung war, dass er frei erhältlich ist. Dabei bin ich auf diese drei Clients gestoßen:

Fring
Nimbuzz
Slick 

Meine Wahl ist auf Slick gefallen, da zur Verwendung keine Registrierung notwendig war und ich den VOIP Dienst, der beiden anderen Programme nicht nutzen will. 

Zur Installation war es nötig, die Zertifaktsprüfung für Programme zu deaktivieren, dies geht unter Menu> System> Einstellungen> Programme> Program.-Manag.> Software-Installation. Nach der Installation kann die Überprüfung wieder eingeschaltet werden.

Update: Slick hat Probleme beim Senden von Nachrichten an libpurple basierende Clients, deswegen bin ich auf Jimm umgestiegen.

5 Reaktionen auf: Nokia E71 ICQ

  • claudia

    ich versuche alles aber ich weiss echt nicht wie man das instaliert! viell. fehlt mir software?

  • Pingback: Nokia E71 ICQ ein kleiner Nachtrag | Bennis Welt

  • Benni (Webseite)

    Hallo Claudia,

    ich weiß leider nicht, was du schon probiert hast. Da du aber schreibst, dass dir Software fehlt, stellt sich mir die Frage, ob du dir das Programm überhaupt runtergeladen hast?

    Gruß
    Benni 

  • Kamjar

    Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem bei der Inizialisierung von ICQ (Slick).
    Bei der anmeldung zeigt er mir eine Fehlermeldung an!!
    Failed to log-in to icq network. Error. Disconnected
    Ich hab ein Nokia E71. Es funktionierte einmal, bis ich mein Handy ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet hab. Dann nicht mehr??
    Was soll ich amchen???
    lg kamjar

  • Andi (Webseite)

    Sehr gute Seite…..vor allem die progs für den E71.Benutze „qip“ als icq client ist besser wie jimm,find ich ->>>wenn du kein empfang hast dan kriegst du nicht so schnell ein timeout wie bei „jimm“.Aber deine Seite hat es mir angetan…..Tip Top.

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.