Nokia E71 WordPress Blogging Client

Ich habe mich jetzt eine Zeit lang nach einer Software für mein E71 umgeschaut, mit der ich vom Handy aus Blogeinträge schreiben kann. Dabei bin ich zuerst auf das kostenpflichtige Programm Wavelog gestoßen, da ich aber nicht bereit bin 16,50$ für dieses auszugeben, habe ich weiter gesucht und habe Scribe entdeckt. Scribe ist im Prinzip genau das was ich gesucht habe, das Einzige was mir daran fehlt, ist die Möglichkeit Bilder hochzuladen. Ich bin mir jedoch sicher, dass dieses Feature bei einer späteren Version noch dazu kommen wird.
Zur Entstehung von Scribe gibt es eine nette Geschichte, so überlegte sich  Jay Fenton (Entwickler von Scribe) während einer Diskussion, ob es schwer sei eine Verbindung von Symbian zu WordPress über XMLRPC aufzubauen und so zu bloggen, dann verschwand er für eine knappe Stunde und kam wieder, mit einer ersten Version zum Testen. :mrgreen:

Eine Reaktion auf: Nokia E71 WordPress Blogging Client

  • chromax

    Danke für den Tipp, hab das gleiche gesucht. Das mit den Bildern ist schon blöd…

    Der Nokia Liveblog kostet ja auch geld… 🙁

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.