Mac OS X: PDF erstellen und mit Passwort schützen

Mit Mac OS X lassen sich ja über das Druck-Menu, mit dem Button Links unten, recht leicht PDFs erstellen. Diese lassen sich aber auch mit einem Passwort versehen. Dazu klickt man auf Drucken->PDF->Als PDF sichern. Danach erhält man mit einem Klick auf Sicherheitsoptionen folgendes Menu zum Setzen eines Passworts und weiterer Einstellungen:

pdfpw

3 Reaktionen auf: Mac OS X: PDF erstellen und mit Passwort schützen

  • Jeanette (Webseite)

    Hallo Benni,

    endlich habe ich das gefunden, was ich schon lange suche. Vielen Dank für die Info. Mac und Benni machens möglich!
    Gruß
    Jeanette

  • serpos

    hallo benni, die anleitung zur installation von we-travel hat mich auf deine seite verlinkt. vielen dank für die anleitung…tolle seite und schöne fotos …auch deine politische anmerkungen zu „stadt mahnt blogger“ hat mich auch als nicht augsburger sehr informiert…lg….

  • Fritz

    Danke für die Anleitung zur Festlegung eines Kennwortes einer pdf-Datei unter MacOS!

    Lange gesucht und Gott sei Dank auf Deiner Page gefunden.
    A propos Homepage…sehr gut gelungen! Kompliment!

    Gruß
    Fritz

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.