Dashboard Widget für Google Feedburner

Da ich den Feed meiner Seite mit Google Feedburner tracke, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ähnlich wie mit Dashalytics und Google Analytics, die Daten über ein Dashboard Widget  abzurufen. Nach einer kurzen Suche bin ich auf das Widget StatsTracker gestoßen, hatte damit aber das Problem, dass es für Feedburner erstellt wurde und nach der Übernahme durch Google und der damit verbundenen Umstellung nicht mehr funktionierte. Zum Glück konnte ich das Problem mit einer kleinen Anpassung lösen:

1. Das Verzeichnis /Users/USERNAME/Library/Widgets mit dem Finder öffnen.
2. Die Datei StatsTracker.wdgt rechts klicken und Paketinhalt zeigen klicken.
3. Die Datei printStats.js mit einem Texteditor öffnen und in Zeile 17 die URL durch folgende ersetzen und dann speichern:

1
https://feedburner.google.com/api/awareness/1.0/GetFeedData?uri=

4. Im Terminal folgendes ausführen:

1
killall Dock

Nun funktioniert das Widget auch mit Google Feedburner.

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.