Safari 4 Beta: Versteckte Einstellungen

Versteckte Einstellungen sind bei Apple Produkten ja keine Seltenheit. Safari 4 Beta bildet verständlicher Weise auch keine Ausnahme. Hier folgt nun eine Auflistung der mir bekannten versteckten Einstellungen und wie man diese ändern kann. Zum Ändern müssen die jeweiligen Befehle ohne das $-Zeichen im Terminal ausgeführt werden. Wichtig: Um die Änderungen zu sehen, muss Safari neu gestartet werden!

Tab-Leiste an die gewohnte Stelle zurücksetzen:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO

Blauer Ladebalken wieder hinter die URL und den Loadingspinner wieder im Tab Zeigen:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO

URL Autocomplete wieder wie in Safari 3.x:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFancyURLCompletionList -bool NO

Google Suchvorschläge im Suchfeld abschalten:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeGoogleSuggest -bool NO

Coverflow in den Bookmarks abschalten:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeFlowViewInBookmarksView -bool NO

Dimmereffekt bei der Wahl einer Topsite abschalten:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TopSitesZoomToPageAnimationDimsSnapshot -bool NO

Topsites komplett abschalten:

1
$ defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeTopSites -bool NO

Einstellungen wieder rückgängig machen:

1
$ defaults delete com.apple.Safari <key></key>

ist mit dem jeweiligen Schlüssel zu ersetzen, also z.B. DebugSafari4IncludeGoogleSuggest

2 Reaktionen auf: Safari 4 Beta: Versteckte Einstellungen

  • Harald

    Super! Vielen Dank für die Infos!!
    Noch eine Frage: nachdem Safari 4.0 nur in englisch verfügbar ist, möchte ich wieder auf 3.0 zurück. Das Installieren wird aber mit dem Hinweis ‚es ist bereits eine neuere Version installiert‘ nicht ausgführt. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich wieder auf die Deutsche (alte) Version komme?

    Vielen Dank!!
    Harald

    • Benni

      Hallo Harald,

      ich habe einen kleinen Artikel geschrieben, wie man Safari 4 wieder deinstallieren kann. Ich hoffe du hast damit Erfolg.

      Viele Grüße
      Benni

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.