Nokia E71: Nokia Photo Browser

Stephan, einer meiner Leser, hat mich heute auf die Idee gebracht über den Nokia Photo Browser zu berichten. Über das Programm wurde schon vor ungefähr zwei Wochen im E71 Blog berichtet.

Beim Nokia Photo Browser handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Programm zum Bilder betrachten. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass dies damit viel schneller, einfacher und schöner geht als mit der herkömmlichen Galerie Applikation. Die Bilder werden in verkleinerter Form nebeneinander dargestellt, was den Vorteil hat, dass man bei der Suche nach einem bestimmten Bild nicht durch lange Listen scrollen muss.

Den Nokia Photo Browser für das E71 könnt Ihr auf der Nokia Beta Labs Projektseite herunterladen. Die mögliche Fehlermeldung, dass die Software nicht kompatibel ist, kann bei der Installation ignoriert werden. 😉

Hier noch ein paar Tipps zur Bedienung:

– Mit der Backspace-Taste könnt Ihr Bilder löschen.
– Mit der Auswahl-Taste kommt Ihr in die Einzelbildansicht, in welcher ihr mit * und # Zoomen könnt.

Achtung! Beim ersten Start, werden die Bilder anfänglich nur als graue Boxen dargestellt, diese müssen erst noch generiert und geladen werden. Bei späteren Starts, ist dies nicht mehr nötig.

Eine Reaktion auf: Nokia E71: Nokia Photo Browser

  • slon

    hallo

    der nokia photo browser ist echt spitze.
    aber kannst du mir sagen warum er mir nicht alle bilder anzeigt die ich in meine ordner habe?

    lg slon

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.