Nokia E71: Pushmail mit Nokia Messaging

Nachdem ich gestern den Nokia Photo Browser vorgestellt habe, möchte ich heute auf ein weiteres Produkt von den Nokia Beta Labs aufmerksam machen: Nokia Messaging.

Bei Nokia Messaging handelt es sich um einen tollen Dienst und einer zusätzlichen Software für das Handy. Der Dienst ruft Email-Konten ab und synchronisiert/pusht diese Emails, mit Hilfe der auf dem Handy installierten Software, mit dem/auf das Telefon. Man erhält also seine Emails zeitnah auf das Handy – eine tolle Sache.

Nokia bietet diesen Dienst, da es sich um eine Beta-Phase handelt, kostenlos an. Es entstehen aber Kosten für die Datenverbindung, zur Übertragung der Emails auf das Handy. Da ich aber 200 MB Freidatenvolumen habe, stört mich das nicht weiter.
Ein tolles Feature ist, dass Nokia Messaging sich so konfigurieren lässt, dass es im Ausland keine Emails abruft und somit keine teuren Roaming-Gebühren fällig werden.

4 Reaktionen auf: Nokia E71: Pushmail mit Nokia Messaging

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.