Nokia E71: Pushmail mit Nokia Messaging

Nachdem ich gestern den Nokia Photo Browser vorgestellt habe, möchte ich heute auf ein weiteres Produkt von den Nokia Beta Labs aufmerksam machen: Nokia Messaging.

Bei Nokia Messaging handelt es sich um einen tollen Dienst und einer zusätzlichen Software für das Handy. Der Dienst ruft Email-Konten ab und synchronisiert/pusht diese Emails, mit Hilfe der auf dem Handy installierten Software, mit dem/auf das Telefon. Man erhält also seine Emails zeitnah auf das Handy – eine tolle Sache.

Nokia bietet diesen Dienst, da es sich um eine Beta-Phase handelt, kostenlos an. Es entstehen aber Kosten für die Datenverbindung, zur Übertragung der Emails auf das Handy. Da ich aber 200 MB Freidatenvolumen habe, stört mich das nicht weiter.
Ein tolles Feature ist, dass Nokia Messaging sich so konfigurieren lässt, dass es im Ausland keine Emails abruft und somit keine teuren Roaming-Gebühren fällig werden.

4 Reaktionen auf: Nokia E71: Pushmail mit Nokia Messaging

  • Stephan

    Hi,

    eins habe ich nie so wirklich bei dieser Push Funktion verstanden. Wenn ich mir mein imap Konto auf meinem Handy einrichte und dieses Konto abfrage erhalte ich zur gleichen Zeit die selben Mails wie auf meinem Rechner?

    Was also verstehe ich an dieser Funktion noch nicht? Bezieht es sich ausschließlich auf Mail-Dienste wie diese von web.de oder gmx?

    Gruß
    Stephan

  • Denis (Webseite)

    Mich würde viel mehr mal interessieren wie ich dem Nokia Mailclient beibringen kann meine gesendeten Mails im IMAP.Sent Ordner abzulegen…

  • kevin o

    kannst du mir auch da weiter helfen? und zwar will ich meine email kostenlos empfangen und so geht das gubt es seiten auch auf deutsch oder so meine email adresse hast du ja danke ers mal

  • Raffaele

    Hi,
    ich hab die Internet-Flatrate für mein Handy von BASE…
    Es stellt sich bei mir die Frage wie diese Nokia Messaging sache kostenlos funktionier!t?
    Denn bei BASE gibts extra für E-mail abruf diesen Blackberry-Dienst der 8€ pro Monat kostet plus zusätzlich je 1€ MB extra!?
    Inwiefern kann man denn dann diesen Blackberry-Dienst mit dem Nokia Messaging in Vergleich setzen?
    Im Base-Shop konnte man mir nichts konkretes zu dieser Geschichte sagen…

    LG
    Raffaele

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.