Spitze WordPress Plugins für Vereins-Webseiten

Beim Erstellen der Vereins-Webseite der Skater Union Augsburg, die wie schon berichtet auf WordPress basiert, bin ich auf zwei hervorragende Plugins gestoßen, die einem jede Menge Arbeit abnehmen können.

Listen/Tabellen Administration mit WP-Table Reloaded

Bei WP-Table Reloaded handelt es sich um eine Weiterentwicklung des WP-Table Plugins. Zu dieser Weiterentwicklung hat sich Tobias Bäthge entschlossen, da Wp-Table von Alex Rabe nicht mehr weiterentwickelt wird. Dieses Plugin bringt folgende Vorteile:

– Verwaltung von Tabellen im WordPress-Admin-Bereich
– Anzeige der Tabelle in Beiträgen, Seiten und Text-Widgets mittels Shortcode
– Import von Tabellen als CSV Datei, die man z.B. mit Excel oder aus Datenbanken erstellen kann

Dieses Plugin hat mir sehr viel Arbeit in Bezug auf Spieler bzw. Scorer Listen abgenommen, da ich diese nicht mühsam mit dem Editor eingeben musste.

Ligen-Verwaltung mit LeagueManager

Der LeagueManager ist ein von Kolja Schleich entwickeltes Plugin, mit Hilfe dessen man sehr gut komplette Ligen verwalten und darstellen kann. Dabei sind folgende Features besonders hervorzuheben:

– Einfaches Erstellen und Pflegen von Ligen, Mannschaften und Spielen
– Widgets zum Anzeigen der letzten und nächsten Spiele
– Automatische Berechnung der Tabellen
– Einbinden der Tabellen in Artikel und Seiten

Sehr schön an diesem Plugin finde ich, dass sich die Tabellen automatisch nach Eingabe der Spielergebnisse aktualisieren und die nächsten und letzen Spieltermine mitsamt Ergebnissen dargestellt werden.

Ich hoffe, dass Euch der Überblick beim Erstellen Eurer Homepage eine Hilfe sind. :mrgreen:

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.