Suchmaschinenoptimierung mit wpSEO

Nachdem ich, wie schon berichtet, diese Woche das wpSEO Plugin von Sergej Müller gewonnen habe, möchte ich Euch das nun näher vorstellen.

Bei wpSEO handelt es sich um ein Plugin, dass wie der Name schon sagt, WordPress für Suchmaschinen optimiert. Klar gibt es auch andere Suchmaschinen Plugins für WordPress, wie zum Beispiel All in one SEO, jedoch fand ich bis jetzt keines der Anderen so komfortabel und es hat mir immer wieder das Ein oder andere Feature gefehlt. Besonders gut an wpSEO finde ich:

– Die automatische Generierung der Keywords.
– Die sehr übersichtliche Benutzeroberfläche.
– Die Vermeidung von doppeltem Inhalt mit dem Canonical Tag.
– Die gute Online Hilfe.

wpSEO ist leider nicht kostenlos zu haben und für einen privaten Blog vielleicht etwas übertrieben. Für Blogs, die eine breitere Zielgruppe ansprechen wollen, finde ich wpSEO einen guten Ansatz. Es gibt verschiedene Lizenzen, die preiswerteste ist ab 19,99 € zu bekommen.

Das sag ich oder frag ich noch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.